Pixelprojekt_Ruhrgebiet - Deutschland - Land der Ideen

Aktuelles

beste Idee für die Zukunft Deutschlands | (c)beste Idee für die Zukunft Deutschlands | (c)

Deutschland - Land der Ideen

Pixelprojekt_Ruhrgebiet wurde als eine der 100 besten Ideen für die Zukunft Deutschlands ausgewählt.

Wie können wir die Stadt von morgen gestalten?
Der Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ prämiert 2013/14 wegweisende Impulse für die Städte und Gemeinden der Zukunft. Gefragt waren gute Ideen aus allen Regionen Deutschlands, die bereits heute zeigen, welche Antworten es auf die Herausforderungen von morgen gibt. Am Wettbewerb teilnehmen konnten deutschlandweit Unternehmen und Forschungsinstitute, Kunst- und Kultureinrichtungen, Universitäten, soziale Einrichtungen und Initiativen. Eine hochkarätige Jury hat die besten 100 Ideen und Projekte aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft, die einen nachhaltigen Beitrag für die Stadt der Zukunft liefern, ausgewählt.